Hintergrundpapier zur Forst- und Holzwirtschaft

Hintergrundpapier zur Forst- und Holzwirtschaft

Für das vorliegende Hintergrundpapier hat der Bioökonomierat Experten eingeladen, den aktuellen Wissensstand zum Thema Forst- und Holzwirtschaft und deren Rolle in der Bioökonomie zu beschreiben. Zudem sollten Zielkonflikte und Wissenslücken identifiziert werden.

Das vorliegende Dokument erhebt nicht den Anspruch, eine abgeschlossene und vollständige Beschreibung des Clusters Forst und Holz zu sein. Vielmehr werden für die Weiterentwicklung einer dynamischen Bioökonomie besonders wichtige Fragen betrachtet. Die Arbeit der Autoren wurde in der Geschäftsstelle des Bioökonomierates koordiniert und vom Rat eng begleitet.
Das Hintergrundpapier steht in der Verantwortung der genannten Autoren. Der Bioökonomierat dankt den Autoren für die geleistete Arbeit. Damit wurde für den Rat die Grundlage geschaffen, politische Empfehlungen zum Thema Forst- und Holzwirtschaft abzugeben.



  • Bestellservice

    In unserem Bestellservice können Sie kostenlos alle Publikationen anfordern, die vom Bioökonomierat herausgegeben worden sind. Bei den Broschüren gibt es keine Beschränkung der Bestellmenge.


    Wenn Sie Fragen zum Bestellservice haben, können Sie sich gern an uns wenden.


    Kontaktformular
    oder
    Tel.: 030 - 46 77 67 43
    Fax: 030 - 46 77 67 48